Bisherige Probleme im X1

  • Hallo,


    seit 3 Monaten Besitzer eines X1 - mein erster BMW.
    Gleiches Problem mit dem Tankdeckel. Heute in der Werkstatt anstandslos komplett neue Schließeinheit als Garantieleistung ausgetauscht. Laut :) ist dies wohl ein häufiger auftretendes Problem und in der Zentrale bekannt. Die neue Schließeinheit wurde scheinbar auch modifiziert, so dass das Problem nicht mehr auftreten soll. Mal abwarten.


    Grüße

  • Moinsen....

    Ich hab so ein blödes Vibrationsgeräusch auf der Beifahrerseite - aber ich krieg einfach nicht raus wo das herkommt.


    So was macht mich Immer ganz kirre...

    ...kann ich voll nachfühlen! Ich ´dreh da auch völlig durch :cursing: .


    Mmhh....
    - Innenraum - oder eher außerhalb?
    - plötzlich aufgetreten?
    - irgend eine Idee?
    - hast´e mal im Schaubild geguckt, was in der Richtung so verbaut ist? (28i?)


    zur Not mal jemand Anderen fahren lassen und selber auf die Lauer legen (wörtlich gemeint)!


    Die Idis vom :rolleyes: finden die Geräuschquelle sowiso in 99 von 100 Fällen nicht - strengen sich auch nicht richtig an -


    Viel Erfolg wefriexx

  • Hallo,
    uns ist aufgefallen, dass die beiden vorderen Sitzpolster, in den seitlichen Wangen, am Übergang zur Rückenlehne, zu wenig augepolstert sind.
    Der Bezugsstoff war richtig "lose" mit ein wenig Wellenbildung.
    Mein Händler hat das ganze begutachtet und Fotos etc an München geschickt.
    2 Tage später hatte ich einen 1 tägigen Werkstatt-Termin ( inkl. 3er Leihwagen :thumbdown: - nee ich bleib beim X1 ).
    Sitzpolster - Fahrer & Beifahrer Seite wurden nachgepolstert (soweit es ging).
    Leider ist der Effekt nicht vollständig weg zu bekommen. :S
    Die Neufahrzeuge in der derzeitigen Ausstellung ( Jan. 2012) haben das Gleiche - leichte Stoffwellen im Bereich der Sitzpolster/Rückenlehne.


    Wie sieht das bei Euch aus ??


  • Das schlimme ist, wenn man sich einmal auf so ein Geräusch konzentriert, kriegt man es auch nicht mehr los :cursing:
    Und ich bin (bei Autos) immer so Geräuschempfindlich ;)


    Meines Erachtens ist es im Innenraum - entweder da wo der Gurt reinfährt oder es ist die hintere Türe (Beifahrerseite)
    In den Anlagefächern ist nichts drin - da dürfte auch nichts klappern.


    Soweit ich mir erinnere ist das Geräusch plötzlich aufgetreten; ich dachte das gibt sich wieder aber bei der nächsten Fahrt war es immernoch da.
    Materialspannung dürfte es nicht sein, da es dann bei Temperaturänderung verschwinden müsste.
    Hörbar ist es immer im Bereich von 40-80 km/h. Ich hab auch schon an allem mal rumgeklopft und gedrückt, hat aber nix gebracht.

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • Nochma´ moinsen....


    ....das ist ein Fall für die oben anders :D genannten Fachleute vom :rolleyes: .


    Das sollten Die durch unterpolstern etc. hinbekommen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Tschüß wefriexx

  • Bei den aktuell kalten Temperaturen haben bei unserem X1 die beiden A-Säulen nervige Knackgeräusche von sich gegeben, meistens wenn man über eine Bodenunebenheit gefahren ist. Das Auto war deswegen beim Freundlichen, der irgendwo hinter der Verkleidung Filz angebracht und irgendwas fixiert hat. Seitdem ist Ruhe. :thumbup:


  • Kann das nicht bestätigen. Habe aber auch Leder und Sportsitze. Nach Erfahrungen mit "Normal"sitzen im X3 und Stoffsitzen bei anderen Fahrzeugen war klar dass es aufwendig gepolsterte (Sport-) und straff bezogene (Leder-) Sitze sein müssen, wo nichts rutschen kann. Vor- und Nachteil für Leder gibt es viele und wurden auch schon auf anderen threads diskutiert, aber solche "Macken" sind wieder ein PLUS für den (hohen) Aufpreis.

  • ....kupplungsrupfen, mich hat es auch erwischt ;(
    Mittwoch soll ein neues Software-Update gemacht werden, anschließend werde ich Ihm wohl sagen müssen das es nicht besser wird, wenn ich mir mal so die Kommentare anschaue, das es nur mit einem Taushc besser geworden ist. Kann mir schon mal einer einen Tipp geben, wie ich dem Werkstatt-Meister auf die Füße treten kann falls er meint das ist in Ordnung so!


    Übrigens hätte ich das Forum hier und im MT nicht gehabt, hätte ich gedacht das es sowohl am Allrad als auch an meinen Fahrkünsten liegt das die Karre so rukkelt :rolleyes:
    Kann wohl doch besser fahren als ich gedacht habe :thumbup: