Letzte Aktivitäten

  • ancientLEGEND

    Hat eine Antwort im Thema
    • [X1-F48]
    F48 120i xDrive - Sommerbereifung verfasst.
    Beitrag
    Orginal ist doch immer 225/.... beim X1. Und Mischbereifung hab ich da a noch nie gesehen.
  • Wachbaer

    Hat eine Antwort im Thema Schlüssel Akku verfasst.
    Beitrag
    Aufgrund des Themas gibt es nach meinem Wissen im Inet Anleitungen, um den Akku zu wechseln. Das ist aber nichts für Anfänger und man braucht, ausser dem neuen Akku, ein neues Schlüsselgehäuse, weil das auf jeden Fall beim Öffnen Schaden nimmt.
  • Der Onkel

    Hat eine Antwort im Thema Schlüssel Akku verfasst.
    Beitrag
    Nahmd..

    Nunja, zwischen "kann man nicht wechseln" und "ist nicht vorgesehen" gibt es schon Unterschiede.

    Bevor man für 300 Euro einen neuen kauft, würde ich den alten vorsichtig zerlegen.

    Der Onkel
  • Der Onkel

    Hat eine Antwort im Thema Marderschaden Motorraum verfasst.
    Beitrag
    Nahmd..

    Lustig, Brötchen entwickeln sich zu echten Problemen. Ein Kollege bekam seinen Golf nicht mehr aus der Tiefgarage, ein Brötchen blockierte die Gangschaltung, Rückwärtsgang vor der Mauer ging nicht raus...

    Der Onkel
  • quintus

    Hat eine Antwort im Thema Schlüssel Akku verfasst.
    Beitrag
    …danke euch.
    Einer meiner 2 Schlüssel gibt wohl grade seinen Geist auf! Verstehe ich schon wieder nicht, warum man nicht generell die Batterien tauschen kann!?🥴 Soll angeblich ~300,-€ beim freundlichen kosten, wenn man einen neuen braucht?!
    Grüße Quintus
  • noobontour

    Hat eine Antwort im Thema Schlüssel Akku verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade mal unseren Zweitschluessel, welcher noch nie wirklich benutzt wurde, getestet. Auto ging ohne Probleme auf. Nachdem ich gelesen hatte, dass man, laut BA, zweimal im Jahr eine groessere Strecke mit dem jeweiligen unbenutzten Schluessel…
  • noobontour

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreasle im Thema Schlüssel Akku reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Und erstaunlicherweise scheinen die Akkus echt ne extrem lange Lebenszeit zu haben. Mein Xer ist jetzt 12 Jahre alt und hat noch den ersten Akku im Schlüssel
  • Andreasle

    Hat eine Antwort im Thema Schlüssel Akku verfasst.
    Beitrag
    Und erstaunlicherweise scheinen die Akkus echt ne extrem lange Lebenszeit zu haben. Mein Xer ist jetzt 12 Jahre alt und hat noch den ersten Akku im Schlüssel
  • Andreasle

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von noobontour im Thema Schlüssel Akku reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, ist tatsaechlich so. Mit CAS ist eine wechselbare Batterie verbaut und ohne CAS ein Akku, welcher via Induktion vom Zuendschloss geladen wird.
  • noobontour

    Hat eine Antwort im Thema Schlüssel Akku verfasst.
    Beitrag
    Ja, ist tatsaechlich so. Mit CAS ist eine wechselbare Batterie verbaut und ohne CAS ein Akku, welcher via Induktion vom Zuendschloss geladen wird.
  • Dori

    Hat eine Antwort im Thema
    • [X1-F48]
    F48 120i xDrive - Sommerbereifung verfasst.
    Beitrag
    und ich habe 225/45R19 96 V Pirelli Sottozero im Winter montiert, geht aber nur wenn du keine Schneeketten montieren willst. Original in NL gekauft....
  • hansnl1

    Reaktion (Beitrag)
    X1 Xdrive30e

    12 Wochen - 2 Werkstattbesuche

    1x Piepen und Leuchten wegen Gurtwarner - Service kontaktieren
    1 Kontrolllampmen - Service kontaktieren

    -Man hat ständig den Kindersitz im Isofix auf der Rückbank... und dann piept der BMW... "kann man einmal…
  • egon05

    Hat eine Antwort im Thema Mängel und Serienfehler - Was gefällt euch nicht? verfasst.
    Beitrag
    X1 Xdrive30e

    12 Wochen - 2 Werkstattbesuche

    1x Piepen und Leuchten wegen Gurtwarner - Service kontaktieren
    1 Kontrolllampmen - Service kontaktieren

    -Man hat ständig den Kindersitz im Isofix auf der Rückbank... und dann piept der BMW... "kann man einmal…
  • Jocker1

    Hat eine Antwort im Thema
    • [X1-F48]
    F48 120i xDrive - Sommerbereifung verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    bei mir sind aktuell 225/50 R18 95W Runflat montiert. Es sind noch die original Reifen die von BMW bei der Auslieferung montiert wurden.
  • quintus

    Hat das Thema Schlüssel Akku gestartet.
    Thema
    Stimmt es , daß man den Akku im Schlüssel beim E84 Nicht wechseln kann? (Ohne Keyless Go!)
    Grüße
    Quintus
  • dergd94

    Hat eine Antwort im Thema
    • [X1-F48]
    F48 120i xDrive - Sommerbereifung verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich bin der Überzeugung, dass auf originale BMW-Felgen 18 Zoll beim F48 die Reifengröße 225/50 18 gehört und nicht 215/55 18
    Felge Felgen hast du denn?

    Gruß
    dergd
  • Bongo

    Hat das Thema
    • [X1-F48]
    F48 120i xDrive - Sommerbereifung gestartet.
    Thema
    Moin!

    Ich hatte mir einen Satz Sommereifen gekauft:

    Pirelli
    Cinturato P7 (P7C2)
    FSL*XL
    225/50 R18 99W

    Und wollte diese beim Freundlichen auf die Felgen aufziehen lassen. Allerdings teilte er mir mit, dass dies nicht erlaubt sei bei diesem Fahrzeug und ich vorn…
  • dergd94

    Hat eine Antwort im Thema kleine Mängelliste, habt Ihr auch sowass verfasst.
    Beitrag
    Hi Tonic2828,

    ich bin auch unzufrieden mit dem X1.
    Für einen Neuwagen und neues Model hat mir der Wagen zu viele Probleme.
    Ich meine, dass er bereits vier mal bei BMW war, um Ausbesserungen durchzuführen.
    Zudem hat das Fahrzeug ein komplett neues Getriebe…
  • captain1949

    Beitrag
    (Zitat von BlackBeastX)

    Die VIN ist Deine Fahrgestellnummer und die müßtest Du ja haben. Damit kannst Du dann bei Leebmann24 anrufen und nach der Teilenummer fragen.Die Telefonnummer findest Du auf der Webseite von Leebmann.

    Gruß Hans
  • Black Pearl

    Hat das Thema
    • [X1-F48]
    Frontspoilerlippe CSR gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,


    gibt es jemanden der die CSR Frontspoilerlippe an seinen F48, ohne M, montiert hat?

    Wäre an Fotos interessiert. Danke vorab.

    https://de.csr-shop.info/CSL662.html