Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

batteriewechsel

7

michael78hgn

Radio Sender Einstellen

8

Michi_18d

Reset der Serviceanzeige selbst machen

9

BMW_X1

Ölverlust beim s16i - Kettenspannerdichtung?

6

Andreasle

Klemme 30 im Motorrraum für Marderschutz

5

Energiemacher

Letzte Aktivitäten

  • michael78hgn -

    Hat eine Antwort im Thema batteriewechsel verfasst.

    Beitrag

    ich habe letztes Mal knapp 40€ für das Anlernen bezahlt

  • Bonko -

    Hat eine Antwort im Thema batteriewechsel verfasst.

    Beitrag

    Hallo, da hätte ich auch mal diverse Fragen. Wieviel kostet das anlernen der Batterie beim Freundlichen? Kann das auch ne freie Werkstatt? Danke für Antwort und Gruss Bonko

  • Michi_18d -

    Hat eine Antwort im Thema [X1-F48] Radio Sender Einstellen verfasst.

    Beitrag

    Man kann sich die BA auch kostenlos Online runterladen.

  • Drivefixx -

    Hat eine Antwort im Thema [X1-F48] Radio Sender Einstellen verfasst.

    Beitrag

    ...dachte ich auch, und bei anderen Herstellern ist das auch so. Der Verkäufer war soger mein Nachbar udn selbst der konnte nur gegen Bezahlung liefern :thumbdown:

  • BMW_X1 -

    Hat eine Antwort im Thema [X1-F48] Reset der Serviceanzeige selbst machen verfasst.

    Beitrag

    Altkunden müssen das meines Wissens nach nicht zahlen!

  • Andreasle -

    Mag den Beitrag von Michi_18d im Thema Ölverlust beim s16i - Kettenspannerdichtung?.

    Like (Beitrag)

    Das wechseln der Dichtung sollte nicht so viel kosten. Ist eine Sache von 15 Minuten. Spanner ausschrauben, Dichtring wechseln und mit dem vorgegeben Drehmoment festziehen.

  • Andreasle -

    Mag den Beitrag von Michi_18d im Thema Ölverlust beim s16i - Kettenspannerdichtung?.

    Like (Beitrag)

    Sorry, macht beim X1 doch bissl mehr Arbeit. Hier mal die Reparaturanleitung. Kolben für Kettenspanner aus- und einbauen/ersetzen (N20)

  • Andreasle -

    Hat eine Antwort im Thema [X1-F48] Reset der Serviceanzeige selbst machen verfasst.

    Beitrag

    Oha, das wusste ich nicht, dass dort jetzt ein Abomodell draus geworden ist. Ich hab die Vollversion seit einigen Jahren und hab damals nur einmalig 50€ bezahlt. Falls jemand in und um Leipzig ne Servicerückstellung braucht einfach Bescheid geben ;)

  • BMW_X1 -

    Hat eine Antwort im Thema [X1-F48] Reset der Serviceanzeige selbst machen verfasst.

    Beitrag

    Hab ich auch, Codieren, Batterie anlernen, Rückstellen geht sehr gut. Aber nich ganz billig. Die Software kostet jedes Jahr 50 Euro + den Adapter

  • Andreasle -

    Hat eine Antwort im Thema Ölverlust beim s16i - Kettenspannerdichtung? verfasst.

    Beitrag

    Ich berichte jetzt einfach mal weiter. Hab vorhin nochmal den obligatorischen Liter Öl nachgefüllt und mich in die Werkstatt begeben. Die haben erstmal gar nix sehen können, da der Motorblock komplett ölverschmiert ist. Also lass ich jetzt erstmal