Beiträge von FXDF

    So, nun mal ein Update nach fast 12000 km :


    In Eco-Pro weiterhin knapp unter 6 Liter.


    Und nach mehreren Tausend Km mit 1500Kg Wohnwagen selbst bei 110 auf der Autobahn und durch Stadt immer unter 10 Liter.
    War bei ausnahmslos allen vorherigen Fahrzeugen ( bester der Volvo V50 2.0 D solo 6,5, mit Ww 12 Liter) deutlich mehr.


    Bin weiterhin total zufrieden und habe die neue Tankfüllung nun schon 200 km mit dieser Eco-Sache laufen lassen.
    Wird nach meiner Hochrechnung wohl bis Ende Oktober reichen.


    Und dann.... ....wird eine gesamte Tankfüllung mit Sportprogramm verballert.


    Melde mich dann noch mal.


    bis dahin allerseits Gute Fahrt


    wolle

    Mineralweiß-metallic beim M-Sport.
    Eher zufällig, da das Auto schon fertig dastand.
    Fragte mich was denn weiß von weiß unterscheidet.
    Aber den Unterschied zum Alpinweiß sieht man in der Sonne echt extrem, geht schon fast an perlmutt ran.
    Alles richtig gemacht ;)
    Gruß


    wolle

    Moin,


    wie ist der Verbrauch Euer F48 ?


    Ich bin bis jetzt ca. 3000 km gefahren und habe bei meistens aktiviertem Eco-Pro-Modus, wobei auch mal 220 km/h kurzzeitig drin waren, jeweils die 1000km-Marke geschafft und Verbräuche von 5,8---5,8---5,9 erreicht.
    Diese Verbräuche sind manuell errechnet und nicht den geschönten Bordcomputerangaben entnommen.


    20dAutom.Xdrive


    Da stellt sich für so manchen vielleicht die Frage, wo bei dieser zurückhaltenden Fahrweise die Freude am Fahren bleibt.
    Aber, da die STVO sowieso alles außer der wohlbekannten Ente ausbremst, genießt man BMW an sich und freut sich auf die seltenen Momente der überlegenen Power.


    Gruzß


    wolle

    Moin,


    nachdem ich heute im heimischen Carport den Gesamtverriegelungstaster an der Heckklappe betätigte, schloß diese auch und alles war verschlossen.


    Als ich nach ca. einer halben Stunde zufällig daran vorbei kam, stand die Heckklappe offen, Fahrzeug war weiterhin verriegelt.


    Ist das nun ein Einzelfall oder haben Andere das auch bzw. gibt es eine Lösung?
    Convenience Pket, ich habe den Schlüssel bisher noch nicht einmal angesehen...


    Gruß


    wolle

    Moin allerseits,


    mein als Vorführwagen erstandener X1 hat u.a. auch die variable Sportlenkung.
    Allerdings erschließt sich mir nicht im Geringsten die Besonderheit gegenüber herkömmlichen Lenkungen.
    Es fühlt sich alles so an wie bei meinen bisherigen Opel, Toyota, Nissan,Volvo,Landrover, etc. , die mit ganz normalen Lenkungen ausgestattet waren ( variable Sportlenkung habe ich ja auch das erste Mal im F48-Prospekt gelesen...)


    Die Beschreibung im Web ist nicht gerade toll, BMW ist sonst auch nicht so richtig auskunftsfreudig.
    Schnelles Einlenken, hohe Geschwindigkeit, alles normal, also : was ist die Besonderheit bzw. wie bemerke ich das?


    Fake von BMW für teures Geld ?


    Gruß


    Wolle

    Moin,


    als nettes Gimmick empfand ich das Nachrüsten der Einstiegsbeleuchtung unter den Türen mit einem passenden Logo. :D
    Also bestellte ich bei einem ebay-Händler mit kurzer Lieferzeit für ca. 28 Euro 2 "passgenaue" Plug-and-play Lampen.
    Diese waren jedoch von der inneren Aufbauhöhe so hoch, dass ein Nacharbeiten der Türverkleidungen nötig gewesen wäre. :thumbdown:
    Darum entschloss ich mich, diese zurückzugeben und bestellte bei einem BMW-Fachhändler die Originalen für knapp 90 Euro
    mit austauschbaren Dias - BMW-Logo , M-Logo , X-Logo ( und noch Mini?1? ). :wacko:
    Und, was soll ich sagen ?


    Passform pefekt, kein Nacharbeiten nötig, Einbau in 2 Minuten. Und - leider nur bei Dunkelheit sichtbar - richtig schönes und scharfes Logo bei geöffneter Tür. :P
    Fazit: hat sich absolut gelohnt, aber : wer billig kauft, kauft 2 mal..... :fail:


    Grüße an Alle und allzeit gute Fahrt


    Wolfgang