xtrons nachgerüstet Problem

  • Hallo zusammen, ich habe ein Xtrons Android Radio für meinen X1 E84 ohne Originalnavi angeschafft und verbaut. Es war vom Vorbesitzer ein BMW Portable Navi nachgerüstet, das heißt das obere Ablagefach war schon gegen eine Blende mit der Navihalterung ersetzt. Dieses hab ich heute ausgebaut und dabei festgestellt das dass Navi im Schacht hinten auf einen schwarzen Feinpoligen Stecker geht der anscheinend nichts mit dem Radiostecker zu hat. Weiß jemand welcher Stecker das sein kann ? An der Kabelummantelung steht MD drauf ?

    Und dann habe ich das Android Radio angeklebt, was im Prinzip zwischen dem Quadlockstecker angeschlossen wird. Dann habe ich die Zündung eingeschaltet und es ging soweit. Ich habe dann das Auto wieder ausgemacht und den Rest wie Verkleidungsteile etc verbaut und als ich das Auto gestartet habe ging das Radio gar nicht an, also wie stromlos und das Originalradio hat den Ton nur über die Beifahrerseite ausgegeben.


    Hat evtl jemand eine Idee ?


    Danke im voraus.

  • So, hab die Lösung dann selbst gefunden :) alles noch mal ausgebaut und beim ausbauen bemerkt das ein Stecker am Display rausgerutscht war - kleine Ursache große Wirkung :) also falls jemand mal ein ähnliches Problem hat...


    und den 3. Stecker hat der BMW Händler beim Einbau des Portable Navi generiert, das sind einfach die benötigten Kabel die vom Hauptstecker durchgeschleift werden, und der bleibt einfach unbenutzt hinterm Armaturenbrett.


    Dies nur zur Info.