Sitzheizung ohne Funktion

  • Servus zusammen,

    Bin neu in Forum und habe gleich Mal eine Frage. Habe in der SuFu nichts gefunden.

    Bräuchte Mal Hilfe bei einem Problem mit der Sitzheizung beim e84, X1 20d xdrive von 2012.

    Die Sitzheizung wird beidseitig nicht warm, Lampen am Bedienkombi bleiben jedoch an.

    Ich dachte mir, kann ja keine große Sache sein und hab jetzt die letzten drei Tage ohne Erfolg dran rumgebastelt.

    Ich habe natürlich die drei Sicherungen überprüft -> liegt auf allen drei 12,x V an, Sicherungen sind gut.

    Am Stecker an den Sitzen (große gelbe, X275) kommen die 12,x V auch dreimal an.

    Das geschaltene Signal der JunctionBox kommt am gelben Stecker unter den Sitzen auch beidseitig mit 9,5V an (is schwer zu messen da PWM Signal).

    Am Eingang zum Steuerteil unter den Sitzen kommen auch die 12v und das Signal der Junction Box an.

    Am Ausgang zu den jeweiligen Heitzmatten liegen wieder 2x 12,8v an.

    Die Heitzmatten haben Durchgang (außer die Rückenlehne der Fahrerseite scheint gebrochen zu sein)

    Schließe ich die Heitzmatten direkt auf + und - einer Starter Batterie werden sie warm.

    Also unter Strich alles wie es soll, überall liegt Strom an und es funktionieren alle Steuerelemente nur die Sitze werden eben nicht warm. Spinn ich oder hab ich ein Problem in allgemein gültigen Elektrotechnik entdeckt? ?

    Hat jemand von euch eine Idee zur Lösung des Problems? Ich selber komme definitv nicht weiter.