Standheizung

  • Guten Abend,

    Habe am 01. Oktober neuen X1 20 xdrive (TSN DCV) erworben.

    Meine Frage an euch; Gibt es eine Möglichkeit eine Standheizung nachträglich einzubauen?

    Ciao EVO

    Ciao EVO


    "Lachen bringt Energie und kann die Antwort auf viele Fragen sein"

  • Servus hab gerade auch das Problem.


    BMW sagt es gibt keinen Nachrüstsatz. Webasto sagt es geht. Angebot hab ich über knapp 2.8. Es kann aber keine Motorvorwärmung erfolgen da es sonst zu Störungen und Fehlermeldungen kommt. Also eine reine Innenraumheizung ist möglich.


    Grüße


    Ralle

  • Kann ich bei mir so bestätigen, habe eine Webasto Thermo Top Evo bei mir eingebaut (nachgerüstet durch den Vor-Vorbesitzer) Innenraum ist kuschelig warm (und kratzen sollte kein Thema sein), aber der Motor wird nicht vorgewärmt...


    Schöner wäre natürlich beides gewesen (wobei die jetzige Funktion die deutlich wichtigere ist) wie bei unserem Vorgänger (VW Touran), gibt aber z.b. bei VW einige Modelle bei denen die Serienmäßig verbaute Standheizung auch "nur" noch den Innenraum vorwärmt.


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 225xe, F48 X1xDrive 25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr...