Tempomat nur bis 140

  • Wir haben unseren X1 Xdrive 20d seit genau 69 Tagen.

    Sehr tolles Auto, gerade auch für den Wohnwagenbetrieb.

    Was mich etwas wundert, der Tempomat hält Geschwindigkeiten nur bis 140.

    Kann man das irgendwo ändern?

  • Hallo habt Ihr das ACC? Also die Version von Tempomat die den Abstand zum Vordermann hält und selbständig dann Bremst? erkennt man auch daran das auf dem MFL, das mehr als 3 Schalter vorhanden sind.

    Gruß Hubert

  • bei einem Langdruck auf die Abstandsschwellen Taste ist der Normale Tempomat aktiv [im Display erscheint Abstand - deaktiviert], der geht in den höheren Geschwindigkeitsbereich. Die 140km/h haben mit der Radartechnik etwas zu tun und die Vorgabe auf dem US - Markt. Grüße Hubert

  • super, vielen Dank. Werde ich mal ausprobieren. Was mir noch aufgefallen ist, der Standard Bordcomputer zeigt nur Durchschnitt Verbrauch und Geschwindigkeit an. Keine Km oder Zeit oder so etwas. Kann man den auch umprogrammieren? Dr ReiseBC zeigt mehr an.

  • . Die 140km/h haben mit der Radartechnik etwas zu tun und die Vorgabe auf dem US - Markt. Grüße Hubert

    Beim X1 wird kein Radar verwendet. Der ACC ist rein kamera-gesteuert und das hat physikalische Grenzen. Deshalb die Limitierung auf 140 km/h. Durch die reine Kamerasteuerung hat der ACC häufig Probleme mit kritischen Lichverhältnissen, z.b. tiefstehender Sonne im Herbst.

    Aktuell: BMW X1 18d F48 M-Paket, BMW 120i F20 M-Paket