Motor Überholung beim N47, Drehmomentfragen

  • Es gibt da tatsächlich die Möglichkeit, nennt sich Entlüftung Kraftstoffsystem, es wird 3 min die vorförderpumpe angeschmissen und dann soll man den Motor starten. Springt nicht an...

    Fehler: Leistungsdruck zu niedrig beim starten. Auslesen zeigt, das nur 7,8 bar erreicht werden. Die Hochdruck Pumpe hat gestern natürlich durch das ständige starten gelitten

  • wenn die Steuerkette nun, sie war ja oben nicht gespannt die Hochdruckpumpe um einen Zahn verstellt hat, wie würde sich das darstellen? Für mein Verständnis dreht sich die Pumpe trotzdem und sollte auch die Leistung bringen. Aber vielleicht nicht zum richtigen Zeitpunkt?

  • So Fehler gefunden, war etwas banal. Habe erstmal beim entlüften eine Dieselprobe genommen um zu sehen ob da Späne zu sehen sind, auch mit Magneten war nicht auszumachen. Die Verschraubungen noch Mal alle kontrolliert, keine Auffälligkeiten.

    Als ich dann in meinem Schuppen stand habe ich noch den Kraftstofffilter gesehen, den ich schon lange Mal tauschen wollte. Habe gedacht das das ja noch Mal nen guter Ansatz ist. Filter getauscht, zwei Durchgänge entlüftet und beim starten ist der Druck dann zügig angestiegen. Macht seine 300 bar+ ein wenig.

    Läuft sehr ruhig und hat wieder spürbar Power gewonnen. Denke das bei über 350000km der turbo auch Mal getauscht werden darf. Auch die Glühkerzen dürften dran sein, Ärger mich nur immer noch das ich das bei der großen Aktion nicht mitgemacht habe. Nur den turbo tauschen wäre eine schnelle Nummer gewesen.

    noobontour Danke dir für deine Tips, hoffe das hilft Mal wem weiter das man sich hier austauscht.