Der neue BMW X1 ab 2021 / 2020 - Alle Infos, Erkönigbilder, Spekulationen usw.

  • Hallo,

    ich habe den U11, X1xDrive23i bestellt und die erwartete Lieferung des X1 liegt bei Mitte März,

    Bestellt habe ich den X1 M-Sport mit sämtlich Paketen und Fahrassistenzsystemen, Lederausstattung und Panoramadach.

    Ein großer Freund des Riesendisplays und des damit einhergehenden Verlustes des I-Drive Controllers bin ich auch nicht da ich ihn über Jahre gewohnt war.

    Leider sind diese Riesenbildschirme in sämtl. neuen Fahrzeugen die Zukunft.

    Ich sehe das Ganze für den Verbraucher nicht unbedingt als Gewinnbringend an. Der Gewinner ist einzig die Automobilindustrie, da diese Systeme deutlich kostengünstiger anzuschaffen, zu verbauen und zu warten sind.

    Dem Kunden wird das Ganze als Besonderes verkauft.

    Trotzdem ist der U11 und der U06 Tiptop verarbeitet und braucht keinen Vergleich zu scheuen.

    Die Verarbeitungsqualität und Materialanmut rangiert bei den U06 und U11 deutlich über den Vorgängermodellen.


    Jetzt hege ich die Hoffnung, dass dieses Forum um die U11 Baureihe in Zukunft erweitert wird.


    Viele Grüße

    Peter :56:

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

    Einmal editiert, zuletzt von EL CID ()

  • Aha ... U- Reihe jetzt wie Utopisch ... oder Utopische Preise?? Man soll sich vorkommen wie im Flieger. Die anderen Hersteller machen das aber auch , da bleibt BMW nix anderes übrig als mit zu machen.

    Mittlerweise haben wir ja Mitte August ... berichte doch mal von den Erfahrungen jetzt EL CID..

  • Hallo,

    nachdem ich den U11 23i jetzt schon fast 5 Monate fahre kann man schon ein kleines Fazit ziehen.

    -die Verarbeitung ist Top

    -der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei unter 6 l

    -die Sprachbedienung funktioniert einwandfrei, eigentlich muss man in keiner Situation die Hände vom Lenkrad nehmen (ergänzt)

    -so richtig vermisse ich den I-Drive Controller nicht mehr

    -das LED Scheinwerfersystem bzw. funktioniert super

    -auch die Assistenzsysteme funktionieren makellos

    -froh bin ich auf das M-Sportfahrwerk verzichtet zu haben denn das Standardfahrwerk ist hart und sportlich genug

    -das Platzangebot ist deutlich besser als in meinem vorhergehenden Fahrzeug F45

    -auch das Fahrverhalten auf kurvigen Landstraßen weckt fast Sportwagengefühle

    -die elektrisch verstellbaren Sportsitze mit Lordose und Massagefunktion würde ich mir sofort wieder bestellen.

    -was mich etwas ärgerte ist, dass wenn man die Verzurrösen für den Kofferraum möchte, diese nur im Travelpaket mit dem Panoramadach zu bekommen sind.

    -das M-Paket möchte ich ausdrücklich empfehlen, ich bin ein Fan von dunklem Dachhimmel

    -das Gejammere um die Gedenksekunde des DKG sind für mich nicht nachvollziehbar

    -das HK ist meiner Meinung völlig ausreichend, klar gibt es besseres aber ich fahre ja Auto und sitze nicht im Konzertsaal.

    -die einzeln verschiebbare und umklappbare Rückbank erweist sich als äusserst praktisch

    -ich wüsste jetzt ehrlichgesagt aus meiner Warte nichts Negatives, einzig die herausnehmbaren Velourteppiche haben an Qualität deutlich eingebüßt.


    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

    Einmal editiert, zuletzt von EL CID ()

  • Hey,

    ich nutze deine Nachricht EL CID mal und kommentiere einmal nach unseren 5 Monaten Nutzungszeit:


    -die Verarbeitung ist Top -> passt, bis auf das der Beifahrersitzt temperaturabhängig knartscht, wenn kein Beifahrer platz genommen hat

    -der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei unter 6 l -> passt, auch wenn wir nur den 18i haben

    -die Sprachbedienung funktioniert einwandfrei, eigentlich muss man in keiner Situation die Hände -> kann ich so nicht 100% bestätigen. Ab und zu versteht die gute Dame nicht was man möchte

    -so richtig vermisse ich den I-Drive Controller nicht mehr -> ich schon :D

    -das LED Scheinwerfersystem bzw. funktioniert super -> wie bereits mitgeteilt gebe ich dir da recht. Nur das Kurvenlicht ist bisher noch nicht mit den bisherigen Fahrzeugen vergleichbar

    -auch die Assistenzsysteme funktionieren makellos -> bis vor einer Woche hätte ich dem zugstimmt. Dort fand die erste Notbremsung statt, ohne das ein Hindernis im Weg war. Gut das kein Fahrzeug hinter mir war

    -froh bin ich auf das M-Sportfahrwerk verzichtet zu haben denn das Standardfahrwerk ist hart und sportlich genug -> kann ich bestätigen. Das M-Fahrwerk ist uns auch zu hart

    -das Platzangebot ist deutlich besser als in meinem vorhergehenden Fahrzeug F45 -> Platzangebot ist gut. Vor allem der doppelte Boden ist sehr flexibel

    -auch das Fahrverhalten auf kurvigen Landstraßen weckt fast Sportwagengefühle -> im Vergleich zu unserem 4er Cabrio muss ich sagen, dass der X1 wesentlich "unsportlicher" ist. Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen aber deutlich sportlicher abgestimmt ist. Hängt sicherlich von den Vergleichsfahrzeugen ab

    -die elektrisch verstellbaren Sportsitze mit Lordose und Massagefunktion würde ich mir sofort wieder bestellen. -> keine Massagefunktion gebucht, somit keine Meinung dazu. Die Sitze allerdings sind top

    -was mich etwas ärgerte ist, dass wenn man die Verzurrösen für den Kofferraum möchte, diese nur im Travelpaket mit dem Panoramadach zu bekommen sind. -> korrekt

    -das M-Paket möchte ich ausdrücklich empfehlen, ich bin ein Fan von dunklem Dachhimmel -> auch das stimmt. Dunkler Dachhimmel wertet den Innenraum immer enorm auf

    -das Gejammere um die Gedenksekunde des DKG sind für mich nicht nachvollziehbar -> leider bei uns immer noch ein Problem. Vorallem bei "schnellem" anfahren nervt dies einfach. Beim 4er kann man reintreten und es geht direkt nach vorne

    -das HK ist meiner Meinung völlig ausreichend, klar gibt es besseres aber ich fahre ja Auto und sitze nicht im Konzertsaal. -> Kein HK, somit keine Möglichkeit zur Aussage

    -die einzeln verschiebbare und umklappbare Rückbank erweist sich als äusserst praktisch -> genau. Sehr klasse Ausstattung

    -ich wüsste jetzt ehrlichgesagt aus meiner Warte nichts Negatives, einzig die herausnehmbaren Velourteppiche haben an Qualität deutlich eingebüßt.

    Gruß
    dergd

  • Hey,

    -die Sprachbedienung funktioniert einwandfrei, eigentlich muss man in keiner Situation die Hände -> kann ich so nicht 100% bestätigen. Ab und zu versteht die gute Dame nicht was man möchte


    Gruß
    dergd

    dergd94

    Der BMW U11 ist ein waschechter Bayer ;)

    Du musst nur mit bayerischem Akzent sprechen dann versteht die gute Dame dich auch :808:


    Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Beste Grüße

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete