Fahrradträger kugelkopf

  • Hallo zusammen. Habe aktuell den kugelkopf für die Heckträger Vorbereitung. Habe einige Hersteller angeschrieben aber ausser uebler konnte keiner antworten ob es für den bmw kugelkopf passende fahrradträger gibt. Nutzt jemand nicht den BMW Träger? Danke

  • Hallo,


    ich habe den Eufab für 3 Fahrräder, älteres Modell.

    Passt einwandfrei. Was nicht geht, ist die Verzurrung per Gurt am Dachspoiler, da spannt der Gurt zu stark am Spoiler m.M.

    Am Heckwischer anbinden geht auch nicht, da ist die Kunststoffabdeckung ruckzuck weg... also fahr ich ohne zweiter Sicherung, geht auch.


    Gruß

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ...


    BMW SDrive 18d F48

  • Hallo

    Ich habe einen Atera Fahrradträger für 3 Räder und original BMW AK. Der Träger wird auf den Kugelkopf aufgesetzt und verriegelt .Das passt und sitzt fest .Da wird auch nichts weiter verspannt.

    Der Kugelkopf bei AK hat doch den gleichen Durchmesser .

    Gruß Bernd