Kartenupdate 2020-2 für 1. Generation

  • Danke. Ich versuche es. Mein X1 ist EZ 12/20. Herstellungsdatum 06.11.2020

    Was alles für Dienste gebucht sind, vermute ich nur. Im Connected Drive Store sind einige Sachen bei denen steht:

    Verlängerung nicht möglich. Gebucht bis 07.02.2024. Gehe davon aus, daß das der Vorbesitze gebucht hat. Z.B. Amazon Alexa Car Integration, BMW Connected +, BMW Online, Map Update, Real Time traffic Information. Wenn ich da falsch liege, kannst Du mich ja korrigieren. Ich interpretiere das so.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

    Einmal editiert, zuletzt von captain1949 ()

  • Habe dazu noch mal eine Frage. Wie lange dauert so ein Update und muß ich dabei fahren? Bei meinem ehemaligen Opel Mokka mußte ich etwa eine halbe Stunde um den Block fahren, damit das Update installiert werden konnte.

    Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Fragen, ist aber alles neu für mich bei BMW.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • Beim E84 ist es tatsaechlich so, dass man fuer das Update fahren muss (warum auch immer). Beim F48 kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, da das ja eine andere Generation von der HU her ist. Ist aber auch egal, weil das Updaten immer wieder da ansetzt wo es vorher angehalten hast. Trau dich ;).

  • Servus Hans,

    Im August stand ich vor dem gleichen Problem wie Du. Mein Auto ist 1 Monat älter als Deiner und ich habe ihn auch gebraucht gekauft.

    Das erste Update für die Navikarten habe ich auch händisch via USB-Stick installiert. Die Installation ist menügeführt und selbsterklärend. Wenn der Stick gesteckt ist und Du die Zündung einschaltest, erkennt das Auto selbsttätig das Update und fragt, ob es installiert werden soll. Ich habe es in der Garage gemacht. Aus der Erinnerung würde ich behaupten, dass es keine 10min gedauert hat.

    Das letzte Update kam vor ca. 20 Tagen über das System, das ich dann während der Fahrt habe installieren lassen.

    Wie Noobontour schon schrieb: Nur Mut und einfach machen! Es kann nichts schief gehen…

    Viel Erfolg!

    Steffen :m0023:

  • Danke Euch Beiden.

    Werde berichten, geht aber erst in den nächsten Tagen. Bin z.Zt. sehr beschäftigt, obwohl Rentner.


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung

  • Moin,

    Kartenupdate hat geklappt. Hat keine 10 Minuten gedauert.:thumbup: Danke nochmals, für Eure Tipps.:thumbup:


    Gruß Hans

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung