Von HalogenSW VFL auf LCI XENON SW mit ALC nachrüsten! Möglich???

  • Hallo,
    habe einiges in diversen Foren gelesen aber ganz sicher bin ich mir in meinem Vorhaben nicht.
    Habe vor kurzem ein X1 E84 Bj 11/2010 also VFL mit Halogen SW gekauft.

    Ich habe bereits Beiträge gefunden wo Nachrüstung erfolgt ist aber mehr Info und wie habe ich nicht bekommen.
    Habe ein günstiges Angebot für 2 Xenon SW mit ALC und zwar vom FL Model also LCI.

    Direkt ein Paar Fragen dazu:

    1. Abgesehen von SWR ALWR und Co. ist es grundsätzlich von Passform möglich die o.g LCI SW einzubauen?
    2. Habe ein nicht funktionierendes WDS auf Englisch, bin ziemlich fit in Elektronik dennoch wäre ich für jede Hilfe dankbar.Soweit ich sehen könnte ist in WDS X1 gar nicht aufgeführt , könnte man Schaltpläne vom 3er oder X3 nehmen ? oder?
    3. Bei mir ist glaube ich ein FRM3 verbaut ist er dafür geeignet oder muss ein neuerer her?
    4. Ein neuer Lichtschalter mit Automatikstellung muss her, Lichtsensor ist bereits verbaut. Ist die Geschichte Plug n Play?
    5. Spätere Codierung kriege ich noch hin , sollte in diesem Züge auch auf LCI Rückleuchten nachrüsten weil soweit ich es verstanden habe nur so wirds funktionieren ( Die Frage ist wieder mit der Passform)
    Wurde bei FL auch Karroserieform geändert?
    Bin wieder nach langer Zeit neu in BMW Foren unterwegs :)

    Vielen Dank im Voraus
    LG

  • Zu Bj-2010 kann ich nichts sagen.


    Aber z.B. Bj-2012 wurde auch die Karrosserie nach den Ferien, Ab 08/12 leicht angepasst.Am Heck z.B.


    Aber: willkommen hier

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • @'X1siegen habe mich in zwischen noch mehr eingelesen. Von der Passform sollten die SW sowie Heckleuchten passen.
    Grössere Problem ist Elektronik. Zuerst brauche ist unbedingt LWR Sensoren vorne und hinten sowie das neuere FRM3 Max Bros Modul und dann einiges umpolen und jede Menge Kabelbäume vorfertigen. Und zum Schluß alles noch aufs Auto codieren. Obwohl ich einiges selber machen kann steht glaube ich das Nutzen/Kosten- und Zeitaufwand in keinem Verhältnis.


    Hab Osram Night Breaker drinnen und Ausleuchtung ist ordentlich/akzeptabel. Bin nur an Xenon gewöhnt von früheren Fahrzeugen. :)


    Projekt verlegt bis auf weiteres :)

  • Hallo zusammen,


    wie Asmir, habe ich auch den Umbau auf Xenon vor, hat der ein oder andere ggf einen Tipp bezüglich der Kabelbäume der Höhenstandssensoren oder hat jemand ggf eine nAnleitung wurde eine vergleichbare Anleitung schon mal verfasst. Original wurde dies ja nie für den E84 angeboten.


    Ich würde dann eine kleine Zusammenfassung machen, was man von anderen Fahrzeugen übernehmen kann und was selbst und wie gemacht werden muss.