Aqua-Planing auf den Bremsscheiben!

  • Hallo

    Wenn du die Taste bei Regen gedrückt hast sollte es vom System her regeln.Wie du es vermutest liegt es aus irgendeiner Komponente deines Umbaus.Aber wo da anfangen?

    So deutlich wie du es wahrnimmst ist es bei mir nicht.

    Ich fahre auch s-drive werksseitig M keine Mischbereifung 18"/17" 225 RFT

    Bei Bremse noch original Teile (75000km).

    Gruß Bernd

  • Na ja, genau genommen hat bei mir der Umbau nichts wirklich verändert (subjektiv).
    In der originalen Ausstattung (17"-Alus, reguläres Fahrwerk, originale Bremsscheiben + -beläge) hatte ich das gleiche Problem. Und auch da habe ich beim ersten Regentropfen die Wisch-Automatik aktiviert.


    Hat denn jemand Erfahrung mit gelochten oder gerieften Scheiben gemacht? Da ich sowieso neue Bremsen brauche, kann ich auch in die Richtung schauen.

    Grüsse aus der Schweiz

    kmax :berg:


    X1 sDrive20i basic

    M-Lenkrad

    10" Android 10 System

    BMW Individual Sound System (E60)

    Stufe 2 individual

    30mm tiefer

    15/20mm breiter