Kfz-Versicherungsvergleich
BMW X1 bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW X1 Forum (BMW E84). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LSAvx9cn

Schüler

• »LSAvx9cn« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Modell: X1 xDrive25d

Leistung: 160 kW (218 PS)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:14

Service Meldung - Was gilt jetzt?

Guten Morgen,

bei meinem gebrauchten X1 kommt frisch die Meldung beim Anlassen des Wagens: "Service fällig!"

Wenn ich im entsprechenden Menüpunkt nachsehe, steht da aber: noch 1100km oder 05/2013.

Es werden sicher die 1100km vorher rum sein, aber dauert es so lange, bis ich einen Termin beim Service bekomme? Ich hätte eher eine Meldung in der Art "Service bald fällig" oder "Service in 1100km fällig" erwartet.

Jetzt meine Frage: Ich kann schon noch die 1100 km fahren, ohne dass ich dann in der Werkstatt geschimpft werde, dass ich zu spät bin, oder?

Gruß Uli

Mika

Fortgeschrittener

Modell: X1 sDrive18d

Leistung: 105 kW (143 PS)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:15

Moin,moin !!
Eine Service Anzeige Meldung bekommst Du immer beim Start... bzw. er zeigt die noch zu fahrenden Kilometer bis zum nächsten Service an... Du kannst damit rechnen alle 30.000km zum Service zu gehen... oder eben nach 2 Jahren... Meistens trifft es eher auf die KM-Leistung zu , als auf die 2 Jahre... Er rechnet also immer runter... Ab 2000 od. 1500km weist der "Anzeiger" Dich nochmal besonders darauf hin.. Mehr ist das eigentlich nicht... Ich würde mir da keinen Kopf weiter machen und eben sonst zum freundlichen fahren und nachfragen...Mit der Zeit gewöhnt man sich an diese Anzeige... und registriert das kaum noch... Also alles im grünen Bereich....
Wann hast Du den Wagen denn gekauft??? Komisch das sie da keinen Service gemacht haben....

Gruß und viel Spaß mit dem x1 aus dem Norden

vom Mika :thumbsup: :bmw-smiley:

wefriexx

Wiederhohlungstäter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:34

Moinsen...

....alles wie Mika schreibt. - schimpft keiner und Auto geht auch nicht kaputt. Ich sehe dass mit der Anzeige

total locker - bin da schon mal 3-4000km drüber - wenn´s grad nicht passt. Sind dann allerdings auch nur 2-3Wochen.

Tschüß wefriexx
:thumbup: Munter bleiben

Jerome

Der E93 Fahrer im X1 Forum

Showrooms: 2

Modell: Auf der Suche

Leistung: -

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:16

Meistens trifft es eher auf die KM-Leistung zu , als auf die 2 Jahre

Bei mir nicht :love: Habe jetzt seit August 2011 ca. 7500 km auf der Uhr.

Gruß Jérôme

LSAvx9cn

Schüler

• »LSAvx9cn« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:00

Wann hast Du den Wagen denn gekauft??? Komisch das sie da keinen Service gemacht haben....

Habe den Wagen schon länger. Der Service wurde also beim Kaufen gemacht.

Aber herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Dann fahre ich die 1100 km jetzt noch gemütlich runter und kümmere mich dann um einen Termin.

X-Ray

Vielfahrer

Showrooms: 1

Modell: X1 xDrive20d

Leistung: 130 kW (177 PS)

• Nachricht senden

6

Montag, 14. Mai 2012, 13:49

Ich finde den "frühen" Hinweis durchaus angebracht. Ich fahre z.B. über 1000km pro Woche. Bei mir kam die gesonderte Anzeige bei 2.500km vor dem Service (hängt vielleicht sogar mit der "Annäherungsgeschwindigkeit" zusammen). Meine "Hauswerkstatt" erreiche ich meist nur am Wochenende, am nächsten konnte ich nicht und ruck zuck kam ich ans (vermeintliche) Limit. Ist natürlich kein Problem (auch nicht für die Garantie, wenn man im Rahmen bleibt). Aber ab "0" wechselt die Anzeige schon von gelb auf rot und das Servicedreieck leuchtet permanent (und nervt).
Allzeit viel Freude am Fahren, X-Ray